Elektro-Installation

Die Stadtwerke bieten auch den Service der Elektro-Installation an.

 

Seit der Firmengründung im Jahr 1904 hat die Elektro-Installation bei uns Tradition. Das ehemalige Elektrizitätswerk Dorfen, der Vorgänger der heutigen Stadtwerke, hat nicht nur den Strom in die Dorfener Wohnungen und Geschäfte geliefert, sondern auch die dazu nötigen Stromleitungen – außerhalb und innerhalb der Häuser verlegt. Bis zur Gründung der Firma Lang im Jahr 1938 war das Elektrizitätswerk der einzige Installationsbetrieb in Dorfen. Sämtliche Geschäftshäuser in der Innenstadt wurden erstmals vom damaligen E-Werk installiert.

Nach wie vor übernehmen die Stadtwerke in Dorfen und Umgebung Installationsaufträge für Wohnhäuser und Gewerbebetriebe. Bei Neubauten oder Sanierungen beraten die Fachleute der Stadtwerke ebenso wie bei Fragen zur Beleuchtungstechnik und Energieeinsparung. Viele prägende Gebäude in Dorfen, wie den Neubau der Geschäftsstelle der Sparkasse Dorfen und die Erweiterung des Gymnasium Dorfens, haben die Stadtwerke ins „rechte Licht“ gesetzt. Und die Brauerei Bachmayer ist seit mehr als 100 Jahren unser zufriedener Kunde.

Fragen Sie unverbindlich bei uns nach!
Telefonisch unter 08081/9317-0 oder per e-Mail info@stadtwerke-dorfen.de