Teilweise Störungen bei Internet und Telefonie

09. Okt 2018 Kategorie: Allgemein, Störungen
Sehr geehrte Kundinnen,
sehr geehrte Kunden,
 
derzeitig kommt es im Telekommunikationsnetz der Stadtwerke Dorfen zu Störungen. Die Stadtwerke nutzen über ihren Vorlieferanten gemietete Datenleitungen, um Sie mit Telefon- und Internetsignalen zu beliefern. Vorübergehend stehen diese Leitungen nicht in ausreichender Kapazität zur Verfügung. Besonders in den Abendstunden, wenn viele Kunden auf das Internet zugreifen, ist es in der Folge bei einigen Kunden während der Nutzung der Telefondienste zu Störungen oder zu Geschwindigkeitsbeeinträchtigungen beim Zugang zum Internet gekommen.
 
Die Stadtwerke arbeiten mit Hochdruck daran, so schnell als möglich höhere Leitungskapazitäten zu erhalten. Bedauerlicherweise kann unser Vorlieferant derzeitig noch keinen verbindlichen Termin nennen, bis zu dem die zugesagten Kapazitäten zur Verfügung stehen. Die Stadtwerke Dorfen haben daher vorübergehend eine Lösung zur Verfügung gestellt, durch die eine Priorisierung der Telefonie im Datenverkehr vorgenommen wird.
 
Wenn Sie einen Router bzw. eine FritzBox 7490 von den Stadtwerken gemietet haben, brauchen Sie sich um nichts zu kümmern. Die notwendigen Einstellungen an Ihrer Fritzbox wurden bereits vorgenommen und eine störungsfreie Telefonie sollte damit sicher gestellt sein. In allen übrigen Fällen arbeitet unser Kooperationspartner KMS mit Hochdruck an einer Lösung.
 
Gerne helfen wir Ihnen auch persönlich, telefonisch oder per mail weiter. Sie erreichen uns unter 08081/9317-59 oder glasfaser@stadtwerke-dorfen.de oder persönlich im Kundenzentrum.
 
Bitte informieren Sie uns, falls Sie weiterhin Störungen wahrnehmen. Wir bitten Sie, die entstandenen Unannehmlichkeiten zu entschuldigen.
  
Mit freundlichen Grüßen
 
Ihre Stadtwerke Dorfen