135 Jahre Stadtwerke

04. Jan 2022 Kategorie: Allgemein

Heutzutage keine Selbstverständlichkeit mehr: Am 23.12.2021 ehrten der 1. Bürgermeister und Aufsichtsratsvorsitzende Heinz Grundner und Stadtwerkechef Klaus Steiner die Jubilare aus der Belegschaft: 40 Jahre Korbinian Kirchmaier, 25 Jahre Vera Tafelmeier, 25 Jahre Martin Seidl, 25 Jahre Michael Schuler, 10 Jahre Claudia Möschl, 10 Jahre Korbinian Schöberl. Insgesamt 135 Lebensjahre im Dienst der Stadtwerke. Bürgermeister […]

Der bayerische Rundfunk und das bayerische Fernsehen haben sich auf den Weg gemacht, die Rolle der Stadtwerke bei der Energiewende zu hinterfragen. Die Journalisten haben Dreharbeiten auf dem Gelände unseres Heizwerks in Rinning und innerhalb Dorfens sowie bei den Kollegen der Stadtwerke Wunsiedel durchgeführt und dabei auch Interviews mit Stadtwerkemitarbeitern gemacht. Der Fernsehbeitrag läuft heute […]

Bereits im letzten Jahr hatten die Stadtwerke aufgrund der Pandemie ihre Kunden darum gebeten, ihre Zählerstände für Energie und Wasser selbst abzulesen. Auch in diesem Jahr sind Kontaktbeschränkungen weiterhin erforderlich. Darüber hinaus schätzen viele Kunden die gewonnene zeitliche Flexibilität durch das neue Verfahren. Die Stadtwerke werden daher nur in wenigen Ausnahmefällen, darunter fallen z.B. Mehrfamilienhäuser, […]

Aufgrund des seit dem 24. November 2021 geltenden erweiterten Infektionsschutzgesetzes bleibt das Kundenzentrum der Stadtwerke Dorfen ab Mittwoch, dem 01.12.2021 bis auf weiteres für den Publikumsverkehr geschlossen. Die Maßnahme erfolgt rein vorsorglich, um eine mögliche Infektion der Kunden und der Mitarbeiter*innen zu vermeiden. Die Erreichbarkeit der Stadtwerke Dorfen ist weiterhin vollumfänglich gewährleistet und kann sowohl […]

Die gute Nachricht vorneweg: Für die ganz überwiegende Anzahl der Kunden der Stadtwerke Dorfen wird es zum Jahreswechsel keine Strom- und Gaspreisanpassungen geben. Für diejenigen Kunden, die sich in der Vergangenheit für einen Sondertarif entschieden haben, konnten die Stadtwerke Strom und Gas langfristig planbar am Terminmarkt beschaffen, so dass die turbulente Entwicklung der Strom- und […]

Am 5.11.2021 war es endlich soweit. Bürgermeisterin Michèle Forstmaier startete unter reger Anteilnahme des Gemeinderats mit dem ersten Spatenstich den Ausbau des öffentlich geförderten Glasfasernetzes in Lengdorf. Tatkräftig unterstützt wurde sie hierbei vom Bundestagsabgeordneten Dr. Andreas Lenz, dem stellvertretenden Landrat  Franz Hofstetter, dem Geschäftsführer der Stadtwerke Dorfen, Klaus Steiner, sowie Vertretern des Fördergebers Atenekom, des […]

Die Stadtwerke Dorfen laden alle Bürgerinnen und Bürger herzlich zur Informationsveranstaltung über den Ausbau des schnellen Internet in der Gemeinde Lengdorf ein: Termin:  Dienstag, 26. Oktober 2021 Beginn:  19:00 Uhr   (Teilnahmeregel aktuell: „3G“) Ort:        „Gasthaus Menzinger“ in 84435 Lengdorf, Hauptstr. 2 Nach der Begrüßung durch Frau Bürgermeisterin Forstmaier nehmen die Stadtwerke insbesondere Stellung zu folgenden Fragen: […]

Die Stadtwerke Dorfen laden alle Bürgerinnen und Bürger herzlich zur Informationsveranstaltung über den Ausbau des schnellen Internet in der Gemeinde St. Wolfgang ein: Termin:  Donnerstag, 21. Oktober 2021 Beginn:  19:00 Uhr (Teilnahmeregel aktuell: „3G“) Ort:        „Gasthaus zum Schex“ in 84427 St. Wolfgang, Hofmarkstr. 1 Nach der Begrüßung durch Herrn Bürgermeister Gaigl nehmen die Stadtwerke insbesondere […]

In einer aktuellen Betrugsmasche versuchen Betrüger unter Vorspiegelung falscher Tatsachen Vollmachten von Personen einzuholen, um diese zu einem Wechsel des Mobilfunk-, Strom- oder Gasanbieters zu bewegen. Dabei sollen mit den sensiblen Kundendaten unfreiwillig Verträge abgeschlossen werden. Erst am Freitag den 3.09.2021 meldete sich ein Kunde aus Velden/Vils bei den Stadtwerken: Ein Betrüger klingelte bei dem […]

Störung Internet/Telefon

26. Aug 2021 Kategorie: Allgemein

Sehr geehrte Kundinnen und Kunden, soeben teilt uns unser Vorlieferant PYUR mit, dass die Störung der Telekommunikationsnetze vorläufig behoben werden konnte. Ein Normalbetrieb sollte damit wieder möglich sein. Bei Anlaufschwierigkeiten empfehlen wir, Ihren Router kurzzeitig vom Stromnetz zu nehmen und wieder neu zu starten. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten und wünschen Ihnen noch einen […]